Winterwanderung Fiescheralp-Bettmeralp-Riederalp 22.03.2023

Nach dem Startkaffee im Restaurant neben der Bergstation Fiescheralp wandern wir bei Sonnenschein und klarer Sicht in Richtung Bettmerhütte und geniessen die grandiosen Ausblicke auf die Viertausender des Wallis und im Besonderen auf das herausragende Matterhorn. Nach der Bettmerhütte geht es auf kompakten Schnee hinauf zum höchsten Punkt und etwas steil hinunter in Richtung Bettmeralp. Bei einem schönen Aussichtspunkt mit einigen Ruhebänken machen wir Mittagspause. Gestärkt wandern wir auf einer Zusatzschlaufe durch einen Tannenwald nach Bettmeralp. Im Restaurant Lusa kehren wir ein und trinken auf der Terrasse bei gemütlichem Zusammensein ein Kaffee, ein Bier oder ein Glas Wein.
Auf dem Weg nach Riederalp war der Schnee teilweise etwas matschig, aber noch einigermassen gut begehbar. Zeitig erreichen wir die Seilbahnstation Riederalp (Mitte) und wir schweben hinunter nach Mörel und weiter mit der Bahn nach Hause.
Es war ein fantastischer Wandertag, der den Teilnehmenden noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.