Bognanco Fonti-Monteossolano-Domodossola 17.04.2024

Von Domodossola brachte uns der Sonderbus bei strahlendem Sonnenschein ins Bognancotal nach Bognanco Fonti/Terme. Nachdem wir uns im lokalen Kaffee gestärkt hatten, starteten wir unter kundiger Leitung von Marianne Sarbach zu einer wunderschönen und gemütlichen Wanderung. Diese führte uns über Monsignore nach Monteossolano. Einmalig die Sicht durch das junge samtgrüne Frühlingskleid der Laubbäume auf die umliegenden schneebedeckten Berggipfel. Beim Weiler San Rocco hielten wir eine Weile inne und folgten dann dem abwechslungsreichen Wanderweg Richtung Domodossola. Überall erkennbar waren die Spuren der ausserordentlichen und niederschlagsreichen Witterung in jüngster Zeit. Bald erreichten wir das schmucke Dörflein Cisore, wo uns Familie Pianzola zu einem reichhaltigen Apero erwartet. Wir wurden mit vorwiegend selbst hergestellten Produkten, wie Wein und Käse und anderen Köstlichkeiten verwöhnt. Der herzliche Empfang war ein eindrückliches Erlebnis. Gestärkt wanderten wir über Mocogna zurück nach Domodossola. Ein tolles Wandererlebnis, das uns allen in schönster Erinnerung bleiben wird. Die Teilnehmenden danken Marianne für die Vorbereitung und die ausgezeichnete Leitung dieser wunderbaren Wanderung.

Res Bolliger

Fotos vom Susanne Rychener